Millionendeals und Steuerverschwendung bei Flüchtlingsheimen?

11. Mrz 2024

Millionendeals und Steuerverschwendung? – Der zweite Teil des Flüchtlingsheim-Krimis in Ostprignitz-Ruppin

Der zweite Teil des Flüchtlingsheim-Krimis in Ostprignitz-Ruppin. Unser Abgeordneter Matthias Stefke bringt weiter etwas Licht ins Dunkel, rund um die Vorgänge in Flecken Zechlin und Klosterheide.
Immer die gleichen Geschäftsmänner machen hier seit längerer Zeit ihren Reibach mit Steuergeldern. Ermöglicht wird das durch den SPD-Landrat, der immer wieder Deals mit den beiden eingeht. Dabei wurden auch günstigere Angebote für die gleichen Objekte abgelehnt.
Aus aktuellem Anlass: Die Kreistagsfraktion der CDU Ostprignitz-Ruppin hatte diese Woche per Antrag versucht, die fragwürdigen Geschäfte zu beenden. Der Antrag wurde aber offenbar sofort zurückgezogen, als es Widerstand vom Landrat gab. Schwache Nummer! Vor allem wenn man vorher die Anträge der Kreistagsfraktion von BVB / FREIE WÄHLER ablehnt und dem Landrat die Stange hält.
Fakt ist, dass die Ausgrenzung der Bürger und das intransparente Handeln des Landkreises die Politikverdrossenheit fördert und Integration verhindert. Menschen, die auf der Suche nach Schutz vor Verfolgung oder Krieg sind, sind keine Ware, mit der man Geld verdient!
BVB / FREIE WÄHLER bleibt dran!

Weitere Beiträge

Tag der offenen Tür im Landtag!

Tag der offenen Tür im Landtag!

Tag der offenen Tür im Landtag Brandenburg!   Haben Sie sich schon immer gefragt, wie es im Landtag von innen aussieht?   Am 1. Juni öffnen wir von 14:00 bis 18:00 Uhr unsere Türen und laden Sie...

mehr lesen