Erfolg: Waldschule „Jägerhaus“ ist gerettet!

28. Jan 2022

In der Fragestunde redet Regierung noch um den heißen Brei – dann lenken SPD, CDU und Grüne plötzlich ein: Waldschule Jägerhaus gerettet!

Wermutstropfen: Die Medien blenden die Aktivitäten der BVB / FREIE WÄHLER Fraktion komplett aus. Dass Péter Vida (BVB / FREIE WÄHLER Fraktion) die geplante Schließung als einziger auf die Tagesordnung der letzten Landtagssitzung gebracht hatte, erwähnen sie nicht. Dort hatte der Minister in der Fragestunde noch am 20.01.2022 um den heißen Brei geredet. Er hatte lediglich zugesagt, dass die Waldschule „Jägerhaus“ zumindest im Januar 2022 nicht geschlossen wird.

Stattdessen beleuchten die Medien nun lediglich, dass SPD, CDU und Grüne am 21.01.2021 beschlossen, die Waldschule „Jägerhaus“ Groß Schönebeck doch nicht zu schließen. Also einen Tag, nachdem wir das Thema in den Landtag gebracht hatten. Folgt man also dieser Logik, hatten SPD, CDU und Grüne ohne Einfluss sonstiger Akteure im Landtag einen Geistesblitz und beschlossen plötzlich, die Waldschule vor ihren eigenen Sparplänen zu retten. Nun feiern sich die Vertreter der Parteien als Retter, die die Schließung mit ihren Kürzungen im Haushalt ursprünglich veranlasst hatten – ohne dass dieser doch recht merkwürdige Umstand beim RBB oder Bernau Live irgendwo kritisch kommentiert würde …

Sei es drum. Für uns zählt das Ergebnis: Die Waldschule Jägerhaus ist gerettet! Nun geht es darum, auch die restlichen Waldschulen zu erhalten.

Weitere Beiträge

Bilanz: Bildungspolitik / Schulwege

Bilanz: Bildungspolitik / Schulwege

Bildung ist das höchste Gut. Sie ist von entscheidender Bedeutung für die Zukunft unserer Kinder. Eine gute Bildung ebnet den Weg für persönliches Wachstum, berufliche Chancen und damit für eine...

mehr lesen

Danke für Ihren Besuch

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt, bleibt jedoch weiterhin bestehen und gewährt einen Überblick über die parlamentarische Arbeit von BVB / FREIE WÄHLER während der 7. Wahlperiode (2019–2024). Für Fragen und Themenanregungen wenden Sie sich bitte an den Landesverband BVB / FREIE WÄHLER.