Pressekonferenz: Anträge auf Sanierungsgutachten zum BER + Umgehungsstraße für Bernau

8. Juni 2021

Pressekonferenz vom 08.06.2021: BER-Finanzgutachten nötig – Vor weiteren Milliardenhilfen aus dem Landeshaushalt Transparenz zur Finanzlage der FBB GmbH herstellen + Ortsumgehungsstraße für Bernau endlich realisieren

• Antrag auf Finanzbericht zum BER

Die Flughafengesellschaft FBB fordert einen Milliardenbetrag, um eine Insolvenz abzuwenden. Doch bis heute ist nicht klar, welche finanziellen Lasten noch zu stemmen sind, bis endlich ein kostendeckender Betrieb erreicht ist oder ob dies angesichts der Abschreibungen und der Zinsbelastung überhaupt noch möglich ist. Daher haben wir beantragt, dass vor weiteren staatlichen Finanzhilfen des Landes ein Finanzgutachten erstellt wird.

Antrag „BER-Finanzgutachten nötig – Vor weiteren Milliardenhilfen aus dem Landeshaushalt Transparenz zur Finanzlage der FBB GmbH herstellen“

Umgehungsstraße für Bernau

Bernaus Einwohnerzahl hat sich seit der Wende mehr als verdoppelt. Und wenn die Pläne der Stadt umgesetzt werden, wird Bernau schon bald die einwohnerreichste Stadt Brandenburgs, abgesehen von den 4 kreisfreien Städten. Doch die Straßen wuchsen nicht mit. Seit Jahren ist eine Umgehungsstraße im Gespräch, die jedoch nie umgesetzt wurde. Nun hat die Stadtverordnetenversammlung parteiübergreifend beschlossen, sich für eine Umgehungsstraße einzusetzen, was die Fraktion als Antrag im Landtag aufgreift.

Antrag „Ortsumgehungsstraße für Bernau endlich realisieren!“

Zum Video auf Youtube

Weitere Beiträge

Bilanz: Bildungspolitik / Schulwege

Bilanz: Bildungspolitik / Schulwege

Bildung ist das höchste Gut. Sie ist von entscheidender Bedeutung für die Zukunft unserer Kinder. Eine gute Bildung ebnet den Weg für persönliches Wachstum, berufliche Chancen und damit für eine...

mehr lesen

Danke für Ihren Besuch

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt, bleibt jedoch weiterhin bestehen und gewährt einen Überblick über die parlamentarische Arbeit von BVB / FREIE WÄHLER während der 7. Wahlperiode (2019–2024). Für Fragen und Themenanregungen wenden Sie sich bitte an den Landesverband BVB / FREIE WÄHLER.